· 

Einmal Prinzessin sein

Eigentlich verarbeite ich ungern ein Schnittmuster häufiger. Der Reiz der vielen noch unbekannten Schnitte ist einfach zu groß. Bei diesem Kleid war es anders.

Elodie Farbemix Kleid 1

Das Einschulungskleid meiner Tochter war auch eine Elodie, und dieses Kleid wurde getragen und getragen und getragen. Damals hatte ich es aus Jersey genäht, um das verarbeiten des Reißverschlusses zu umgehen. Nach fast 3 Jahren Näherfahrung habe ich mich aber mit dieser Version an den Reißverschluss gewagt. Meine Tochter ist begeistert und liebt dieses Kleid!

Hier die Nahaufnahme des nahtverdeckten Reißverschluss.

Elodie Farbemix Kleid 2

Der obere, geraffte Teil des Kleides ist etwas nach unten verlängert worden. Im Original war es mit etwas zu kurz. Als Übergang zum Rockteil habe ich einen 5cm breiten Streifen mit einer Paspel abgesetzt und drüber genäht. Ich mag das Dezente, Unauffällige.

 

Der Saum ist einfach mit Gradstich umgenäht worden.

Elodie Farbemix Kleid 3
Elodie Farbemix Kleid 4

Meine Tochter ist begeistert von Ihrem neuen Kleid, nicht nur weil sie sich darin, wie eine Prinzessin fühlt, sondern auch, weil der Stoff von Hamburger Liebe genau in Ihren Lieblingsfarben Design wurde.

 

Seid lieb gegrüßt!

Rabea

Schnitt Elodie von Farbenmix  (hier über Farbenmix)

Stoff Hamburger Liebe Popeline "Anna" MY AUNTIES (hier über dawanda/ Knopfloch)

+++ Dieser POST enthält Werbung +++

Kommentar schreiben

Kommentare: 0