· 

Missy meets Martha

Missy meets Martha Kapuzenkleid 1

Heute nehme ich euch mit, auf eine Reise, zu einer sehr alten Liebe von mir. Vor einigen Jahren begegnete ich der Firma Meko auf dawanda. Ich war total begeistert von der sportlich, schicken Kombination zwischen Sweatshirt-Kleid und Pullover, dass ich mir damals glatt zwei Pullover bestellt habe.

 

Einige Zeit später hat die liebe Antonia, von Milchmonster, das Schnittmuster Martha heraus gebracht. Das hat mich total gefreut: Endlich der Schnitt zu meinem Lieblingskleidungsstück!

 

Die tollen Nähbeispiele von Julia von Mamigurumi haben dann den Rest dazu beigetragen, dass ich diesen Schnitt unbedingt haben musste. Lange Zeit lag der Schnitt unangetastet bei meinen Schnittmustern, bis ich mich neulich, endlich, dran gewagt habe. 

Missy meets Martha Kapuzenkleid 2

Der Schnitt ist super gut erklärt, und da es auch eine figurbetonte Version gibt, musste ich an der Weite diesmal gar keine Änderungen vornehmen. Lediglich in der Länge habe ich bei der Pullover-Version 10cm dazu gegeben. Ich liebe kuschelige Kragen, und da ich sowieso eine Frostbeule bin, gerade jetzt bei dem stürmischen Herbstwetter, musste eine etwas üppigere Kragen-Version her.

 

Den Schnitt Missy, von Melians kreatives Stoffchaos, hatte ich schon einige Male genäht, deshalb wurden fix Ober- und Rückenteil der Martha entsprechend vergrößert und der andere Kragen dran genäht.

 

Sollte einem der schlichte, unifarbene Kragen einmal zu langweilig sein, dann wendet man ihn einfach und betont dadurch die hübschen Rosen des Pullover-Kleides noch mehr. 

Missy meets Martha Kapuzenkleid 3

Ich bin total glücklich mit meinem neuen Kleid!!

Missy meets Martha Kapuzenkleid 4

...wer weiss, wieviele davon noch folgen werden :-)

 

Seid lieb gegrüßt!

Rabea 

Schnitt Martha von Milchmonster (abgeändert)

Stoff Sweatshirt Blütenstoff über 1000Stoff

Sweat French Terry Khaki über Kleewald

Linkparty RUMS

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung +++

Kommentar schreiben

Kommentare: 0