· 

Beschenkt sein!

So langsam kehrt bei uns Zuhause die Herbststimmung ein. Die Blätter bedecken schon wochenlange unsere schöne, grüne Wiese. Und auch wenn es noch knapp 6 Wochen bis Weihnachten hin sind, mache ich mir die ersten Gedanken, über welche Geschenke sich mein Umfeld freuen könnte. Das ist gar nicht so einfach, da meine Kinder z.B. schon alle notwendigen Dinge besitzen, die sie so wirklich zum Leben und glücklich sein brauchen.

Tiara Textilsucht Bonnie&Buttermilk nähen Rabea Bild 1

Wenn ich so darüber nachdenke, wird mir immer wieder klar, wie reich ich doch bereits beschenkt bin und wie dankbar ich für all' diese Dinge sein kann. Es ist toll, das wir als Familie alle gesund sind, es den Großeltern beiderseits gut geht und wir alle vor ernsthafteren Krankheiten bislang bewahrt wurden. Man kann ganz unbeschwert in den Alltag starten, und muss sich keine Sorgen um den morgigen Tag machen. Wir haben genug zu essen, genug zu trinken und sind mit vielen tollen Menschen in unserem Umfeld beschenkt.

Tiara Textilsucht Bonnie&Buttermilk nähen Rabea Bild 2

 

Die einfachsten Dinge kommen mir in den Sinn und ich merke, dass all' dies nicht selbstverständlich ist - auch wenn man sich das gar nicht immer so bewusst macht. 

 

So richtig wertvoll sind doch eigentlich die Momente, die man sich nicht kaufen kann: wenn Du siehst, wie sich Dein Kind verändert, Dich mit neuen Reaktionen überrascht und dir seine bedingungslose Liebe schenkt. Einfach so!

Tiara Textilsucht Bonnie&Buttermilk nähen Rabea Bild 3

Das hier gezeigte Kleid ist eine Tiara von Textilsucht und wurde mir für das Designnähen, von der lieben Julia, kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf den Bildern siehst du eine 36 vernäht. Den tollen Blümchen-Stoff habe ich bei Bonnie & Buttermilk gefunden. Lange lag er in meinem Schrank und hat auf seine Bestimmung gewartet :-) 

 

Wenn Du jetzt denkst: Was für ein schönes Kleid, dass hätte ich auch gern! 

 

...dann pass jetzt gut auf, denn ich habe heute eine kleine Überraschung für Dich. Und zwar ist mir, in meiner vorweihnachtlichen Stimmung, der Gedanke gekommen, dass ich das Kleid sehr gerne einer meiner lieben Leserinnen schenken würde. Ja, Du hast richtig gelesen: Du bekommst es  - einfach so! 

 

Solltest Du also Kleidergröße 36 besitzen und ernsthaftes Interesse haben, dass Kleid zu tragen, dann bekommt es die erste Leserin, die mir unter diesem Blogpost einen Kommentar hinterlässt.

Tiara Textilsucht Bonnie&Buttermilk nähen Rabea Bild 4

Und für alle, die meinen Beitrag etwas später gelesen haben, und somit leider keine Chance hatten das Kleid zu bekommen, habe ich ein anderes schönes Bonbon. Wie ihr ja wisst, liebe ich es Predigten zu hören und schöpfe u.a. dadurch sehr viel Kraft für meinen Alltag. Diesen Sonntag hat bei uns in der Kirche, Anne Müller, eine junge Frau (35), nähbegeisterte Mutter von zwei Kindern (2+4), aus Ihrem Leben erzählt. Sie hat für mich sehr bewegend dargestellt, wie befreiend wir, durch Gottes Zuneigung zu uns, den Familien-Alltag meistern können. Vielleicht habt Ihr ja einmal Lust reinzuhören: Lieben, was Jesus liebt - Familie.

 

Es hat mich gefreut, dass Du vorbei geschaut hast! 

 

Gottes Segen und Schutz wünscht Dir,

Rabea

Schnitt Tiara Textilsucht

Stoff Baumwolljersey LOTTE braun rosa creme  Bonnie & Buttermilk (ausverkauft)

verlinkt Du für Dichsewlala

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung inkl. Affiliate Links+++

 

redaktionelle Anmerkung: Das Kleid ist bereits verschenkt worden. Aus technischen Gründen, kann der Kommentar an dieser Stelle nicht mehr angezeigt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0