· 

Fuchs oder lieber Dachs?

Lange musste sich mein Töchterchen gedulden, bis sie mal wieder ein selbstgenähtes Outfit bekommen hat.

Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 1

Die Hose ist der Schnitt der Biker Leggings Biggi von FeeFeeFashion. Den passenden Stoff haben wir bei einem Urlaub in Amsterdam entdeckt.

Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 2

Schon länger wollte meine Tochter eine türkisfarbene Hose haben. Da sie so gerne Leggings trägt, war die Biker Leggings eine gelungene Abwechslung. Als ich angefangen hatte die Hose zu nähen, war mir vorab nicht ganz klar, wieviel Zeit es kostet Biesen zu nähen. Man sollte ganz viel Geduld und jede Menge Zeit mit einplanen, denn es dauert und dauert und dauert...

Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 3

Irgendwann hatte ich die Bieseneinsätze dann fertig genäht, da der Abstand zwischen den einzelnen Biesen bei mir, mit einem 1cm, relativ kurz ist, war mein Bieseneinsatz fast ein wenig klein im Zuschnitt. Wie gut, dass der Stoff etwas elastisch ist und mir, mit ein wenig Geschick, die Größe ausgereicht hat. 

 

Das nächste Mal würde ich allerdings die Einsätze vorsichtshalber 10cm länger zuschneiden.

Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 4

Den Streifen an den Außenseiten hatte ich frei ergänzt, da die Hose am Ende doch etwas zu eng gesessen hat.

Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 5

Das Shirt mit dem süßen Wende-Pailletten ist der Raglan-Hoodie Leo von Pattydoo. Ich liebe diesen Schnitt, er ist so wunderbar wandelbar. Ganz viele Schlafanzug-Oberteile und schlichte Pullover habe ich daraus bereits genäht.

Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 6
Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 7

Hier zeige ich die Variante ohne Kapuze und ohne Saumbündchen, mit einem Armbündchen und dem tollen Streifband von Wunderpop aufgepeppt :-) 


Ob der Fuchs oder der Dachs gezeigt wird, ist ganz der Lust und Laune meiner Tochter überlassen. Beide sind so süß - da fällt die Entscheidung nicht leicht.

Shirt Leos Pattydoo Biker Leggings FeeFee Fashion ohjesus nähen Rabea Bild 8

Es hat mich gefreut, dass Du vorbei geschaut hast :-)

 

Ich wünsche dir Gottes reichen Segen!

 

Liebe Grüße!

Rabea 

Schnitt Kindershirt Leo mit Raglanärmeln Pattydoo

Biker Leggings Biggi FeeFee Fashion

Stoff privater Stoff-Fundus

Wendepailletten XXL Wendepailletten Patch Cherry Picking Mr Fuchs & Mr Dachs Wunderpop

Linkparty KiddikramHoT, Creadienstag, The Creative Lovers

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung +++

Kommentar schreiben

Kommentare: 0