· 

Warum Jesus?!

Als ich so überlegt habe, worüber ich heute in meinem Blog schreiben könnte, ist mir aufgefallen, dass ich noch gar nicht erzählt habe, warum mir Jesus so wichtig ist.

 

Über das hübsche Wickelshirt von Lillesol & Pelle habe ich ja bereits in meinem Beitrag: Lieblings-Outfit: klassisch & schlicht berichtet.

 

Also nehme ich Dich sehr gern mit hinein, in meine Erfahrungen mit Gott. Das Thema passt ja zudem auch noch super zu Ostern!

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 1

Meine ersten Berührungspunkte mit dem Glauben an Jesus Christus, hatte ich bereits als Kind.

 

Ich bin in den Kindergottesdienst gegangen und der Glaube meiner Eltern hat sich ein Stück weit auf mich übertragen. Die Kirche und der sonntägliche Gottesdienst hat für mich und meine Familie immer so dazu gehört. Bekannte und Freunde vor Ort haben eine vertraute Atmosphäre geschaffen.

 

Die Predigten waren immer sehr lebensnah - ich konnte mich in den genannten Lebenssituationen leicht wiederfinden und bekam Tipps an die Hand, um mit dem ein oder anderen zwischenmenschlichem Problem besser umgehen zu können.

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 2

Ich wurde älter und reifer, ging immer noch regelmäßig zur Kirche und vertrat meinen Glauben an Gott auch vor meinen Mitmenschen, zumindest wenn diese mich darauf angesprochen haben. Ich wusste das Gott mich liebt. 

 

Aus jetziger Sicht, kann ich jedoch sagen, dass ich seine Liebe nur aus der Theorie heraus kannte, aber nie wirklich intensiv erlebt hatte.

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 3

Ich war sehr introvertiert, schüchtern und hatte Probleme meine Person anzunehmen und als wertvoll zu erachten. Ständig habe ich mich mit meinen Mitmenschen verglichen.

 

Jeder andere war in meinen Augen schlauer, erfolgreicher und hübscher - egal welches Thema es betraf. Ich schnitt schlecht dabei ab - zumindest in meinem Selbstbild.

Wenn man mit so einem geringen Selbstwertgefühl durch das Leben schreitet, fängt man an sich in allem zurück zu nehmen - sich klein zu machen.

 

Jede Entscheidung wird stundenlang durchdacht, um am Ende zu erkennen, dass die Lösung nicht perfekt genug ist und man sie dann frustriert wieder verwirft.

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 5

Mein Lebensweg hat mich mittlerweile durch einige Höhen und Tiefen geführt.

 

Der alles entscheidende Moment passierte vor 4 Jahren direkt nach einer christlichen Konferenz in London. Ich kam nach Hause und habe zum ersten Mal in den Spiegel geblickt und einen wertvollen Menschen gesehen - ein von Gott geliebtes Kind! 

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 6

Alles erlebte zu erzählen würde hier den Rahmen sprengen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Da draußen ist ein Gott, der Dich gerne kennenlernen möchte! Ein Gott der sich danach sehnt Dir seine Liebe zu offenbaren: Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wertschätzung, Freude, Hoffnung, Gelduld, Verständnis.

 

Gott hält einen Blumenstrauß an guten Dinge für Dich bereit, die Dich als Mensch und in den Beziehungen zu Deinen Mitmenschen stark machen und wachsen lassen.

 

Das einzige was wir tun müssen ist, die Chance ergreifen und an Ihn glauben - es Ernst mit ihm meinen.

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 7

Mal ein kleiner Selbsttest: Würdest Du Dein eigenes Kind freiwillig für einen anderen Menschen opfern? Komische Frage, ich weiß. Die meisten würden es wahrscheinlich nicht tun. Es ist ja mit das wertvollste, was man hat - sein Kind. Gott ist diesen Schritt für uns gegangen. Er hat es für uns getan! Wie unermesslich groß ist diese Liebe!

 

Durch das Opfer Jesu Christi sind uns alle Fehltritte vergeben. Alle Dinge, die wir im Nachhinein bereut haben und eigentlich nicht sagen wollen, eigentlich nicht tun wollten - es aber nicht lassen konnten. Gott vergibt sie uns und hat sogar seinen einzigen Sohn für uns sterben lassen.

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 8

Ich bin total begeistert von dieser bedingungslosen Liebe.

 

Ein Stück davon durfte ich erleben - dafür bin ich Gott unendlich dankbar! Denn jetzt muss ich mich nicht mehr um mich selbst drehen, vor anderen beweisen oder Entscheidungen treffen um anderen zu gefallen. Ich bin absolut befreit von dem Urteil anderer - das ist ein grandioses Gefühl!

Wickelshirt Lillesol & Pelle Stoff Stoff & Stil Jesus Warum Probenähen Ostern Rabea OH JESUS Bild 9

Ich hab mich gefreut, dass Du vorbei geschaut hast.! Genieße die freien Ostertage und erinnere Dich an Gottes große Liebe für uns Menschen. 

 

Falls Du Lust auf einen Gottesdienst bekommen hast, dann mach' doch einfach mal etwas Verrücktes und gehe am Karfreitag oder Ostersonntag in eine nächstgelegene Kirche ;-)

 

Gottes Segen für dich,

Rabea

Schnitt Wickelshirt Lillesol women #41 (inkl. Video) lillesol & pelle

Stoff Viskose Jersey, schwarz mit Blumen, Artikel Nr.272211 Stoff&Stil (online nicht verfügbar)

Schmuck Kette OH JESUS!

verlinkt Du für Dich

Follow me on BLOGLOVIN'

+++ Dieser POST enthält Werbung +++

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrich Stiem (Sonntag, 05 Mai 2019 13:43)

    Liebe Rabea, du hast von deinem Erleben und deiner Gottesbeziehung berichtet. Das ist sehr beeindruckend. Ich danke Gott, dass seine Wirklichkeit und dein Glaube daran sich in deinem Leben so auswirken, und dass du auch so offen darüber berichtest. Es macht mir Freude, an allem teilzuhaben was du so machst. Mach weiter so: Dein Papa