Nähen für Mädchen

Nähen für Mädchen · 12. März 2019
Lange musste sich mein Töchterchen gedulden, bis sie mal wieder ein selbstgenähtes Outfit bekommen hat. Die Hose ist der Schnitt der Biker Leggings Biggi von FeeFeeFashion. Den passenden Stoff haben wir bei einem Urlaub in Amsterdam entdeckt. Das Shirt mit dem süßen Wende-Pailletten ist der Raglan-Hoodie Leo von Pattydoo. Ich liebe diesen Schnitt, er ist so wunderbar wandelbar. Ganz viele Schlafanzug-Oberteile und schlichte Pullover habe ich daraus bereits genäht.
Nähen für Mädchen · 17. Oktober 2018
Dieser schöne Westigan ist nach einem Schnittmuster von Lillesol & Pelle genäht. Und das kam so... ... neulich hat die liebe Julia von lillesol & pelle zum Probenähen aufgerufen und ich hatte die große Freude mit für das Probenäh-Team ausgewählt zu werden. Juchhuuu!!! ...ich war total baff - das kannst du mir glauben!! Den gesamten Tag, habe ich mich gefühlt, als würde ich auf einer Wolke schweben *haha*. Nachdem ich gefühlstechnisch so einiger Maßen wieder auf dieser Erde gelandet bin, konnt
Nähen für Mädchen · 09. Oktober 2018
Um sich für die Jahreszeit richtig gerüstet zu wissen, habe ich für mein Töchterchen diese schöne fliederfarbene Raglan Sweatshirt-Jacke NALU von Sara & Julez genäht. Tanja war so freundlich mir das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Nähen für Mädchen · 10. Juli 2018
Das Basic Strandkleid von Ki-ba-doo ist bei uns schon zum absoluten Klassiker geworden. Meine Tochter trägt die Kleider total gerne und ich finde sie auch unglaublich zeitlos.
Nähen für Mädchen · 10. April 2018
Die schönen petrol, oliv und dunkelblauen Farben sind mit gold-glitzernden Schuppen durchzogen. Da der Stoff an sich schon sehr auffällig ist, habe ich mich beim Schnitt für das dezente Rüschenshirt Sara von Fritz Schnittreif entschieden. Als Rock siehst du eine Rapunzel von Firlefanz. Der Schnitt ist superbequem und hat sogar eingenähte Seitentaschen. Diese muss man zwar beim Tragen etwas suchen, aber gerade für abenteuer-lustige Mädels, die gern mal ein Stein oder Stöckchen aufsammeln wollen,
Nähen für Mädchen · 20. März 2018
Der neue Mädchenschnitt Volantshirt Nastja ist so schön vielseitig. Er kann total verspielt mit Spitze und niedlichem Volant-Abschluss genäht werden. Aber genauso schön wirkt der Schnitt, wenn man Ihn einfarbig oder mit nur einem Stoff verarbeitet und hier und da nette Details mit einbaut.
Nähen für Mädchen · 16. Januar 2018
Dieses tolle Schnittmuster habe ich im Herbst 2017 entdeckt, als Sara & Julez Probenäherinnen gesucht haben. Seit vielen Jahren trage ich mit Begeisterung selbs
Nähen für Mädchen · 17. Oktober 2017
Ihr kennt bereits die Vorliebe meiner Tochter für Zipfelmützen. Heute möchte ich euch die Zipfelmützen-Version von Kapuziert 2.0
Nähen für Mädchen · 10. Oktober 2017
Es ist soweit ...endlich hat meine Tochter ihren heiß und innig geliebten Zipfelmützen-Pullover! Sie freut sich einen Keks! Den Schnitt von leni pepunkt Kapuziert 2.0. hatte ich schon häufiger vernäht, allerdings bislang nur die Variante mit der normal geschnittenen Kapuze verwendet. Hier seht ihr die kurze Version. Das schöne an dem Schnittmuster ist, das es darauf ausgelegt ist mit zu wachsen. So kann man die Ärmelbündchen im Laufe der Zeit umklappen und der Pullover wirkt dann gleich wiede
Elodie Farbemix Kleid 1
Nähen für Mädchen · 04. August 2017
Eigentlich verarbeite ich ungern ein Schnittmuster häufiger. Der Reiz der vielen noch unbekannten Schnitte ist einfach zu groß. Bei diesem Kleid war es anders.